WEG-Aubertstraße
Home   Lage   über uns   Links   Impressum   zurück   vor
Login   Fotos
 

über uns

Straßenschild Aubertstr.

Wir sind eine Wohneigentümergemeinschaft aus einer Wohnanlage in Französisch-Buchholz
und präsentieren mit stolz unsere kleine Wohnanlage im Internet.

Hervorgegangen ist die Gemeinschaft 1998 durch die Übergabe erster Eigentumswohnungen nach Fertigstellen der Bauarbeiten für oben gezeigte Mehrfamilienhäuser, die auf einem bis dahin unbebautem Gelände hier am Stadtrand errichtet wurden.

1997 erklärte der damalige Grundstückseigentümer "CML Wohnbauten Gmbh" die Vereinigung der Grundstücke Aubertstr. 11, 13, 15, 17, 19 und 21.

Nach Vereinigung der Grundstücke wurden 2 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 54 Wohnungen, nebst Tiefgarage errichtet und für den Verkauf von Eigentumseinheiten zur Verfügung gestellt.

Noch im selben Jahr wurde durch das Bezirksamt Pankow am 03.11.1997 die Abgeschlossenheitsbescheinigung erteilt. Die Anlage wurde verlesen und in die einzelnen Eigentumsanteile neu aufgeteilt.

Die Verwaltung der Wohnanlage übernahm entsprechend Notarvertrag die Arwobau GmbH zum damaligen Zeitpunkt ebenfalls eine 100 %ige Tochter der Landesbank Berlin

Im November 2003 wurde der Verwaltervertrag mit der Fa. Arwobau gekündigt, da erstmalig eine Mehrheit gegenüber den Stimmanteilen der CML erlangt wurde.

Die restlichen Wohnungen wurden 2006 im Paket an die Strategis AG veräußert, die sich um die Vermarktung der restlichen Wohnungen kümmerte.

Inzwischen sind von den 54 Wohneinheiten fast alle Wohnungen inkl. der Stellplätze verkauft.